12. Oktober 2012

Friday, Friday! Gotta get down on friday...


Wer kennt das nicht, das Wochenende naht und man stellt sich gemeinsam mit dem Rest der jungen Wilden die allwöchentliche Frage, wo denn diesmal der Bär steppe. Schnell noch die, sich seit Monaten türmenden Facebook-Einladungen überflogen, um im schlimmsten Falle vollkommen verzweifelt mit den Worten "Is ja ur nix los..." dem Schicksal gedrückt ins Auge sehen zu müssen begibt man sich, gepeinigt vom Leben, auf die Suche nach Plan B. Wem das miese Kinoprogramm und der bereits geschlossene Supermarkt dann auch noch den Rest geben, können wir, ausnahmsweise diesmal ohne lustiger FAUX FOX Party, helfen, die Trostlosigkeit, zumindest für einen Abend, zu überwinden - mit brandneuen Musikvideos nämlich!


Peaches - Burst!
Für diejenigen unter euch, denen trotz vermiester Partylaune stets noch nach Tanzen zu Mute ist, gibt es feinste Beats von keinem Geringeren als der kanadischen Mutter des Electroclash, Peaches!
Burst! heißt die seit Ende September erhältliche Single, die - von Boys Noize und XXXChange produziert - schon erahnen lässt, dass sie euch mit Kopfhörern und vollem Bass ganz klar die Disco ersetzen wird. Produziert wurde der Clip, in dem Peaches ganz hysterisch vor etwas wegläuft (dem schlechten Kinoprogramm vermutlich), gemeinsam mit Regisseur, Fotokünstler und Musiker Vice Cooler. Meiner Meinung nach wirklich gelungen!



Retro Stefson - Glow
Wenn man jedoch gemütliche und witzige Spieleabende in den eigenen vier Wänden bevorzugt und dem Ganzen die richtige Gesellschafts-Stimmung verleihen will, liegt man mit 'Glow' von Retro Stefson genau richtig! Die ehemalige Schülerband aus Island beschreibt ihren Stil folgendermaßen: "Wir klingen wie Van Halen, der sich an einem sommerlichen Tag in seiner Küche einen Bananen-Smoothie mixt". Der Sänger Unnsteinn Manuel Stefánsson tritt außerdem im Musikvideo, gemeinsam mit seinem Bandkollegen kräftig in die Pedale - na wenn das nicht neugierig macht!



Honig - For Those Lost at Sea
Last but not Least, könnt ihr euch noch den Tee zu Kapitel 16 mit Honig und ihrem neuen Lied "For Those Lost at Sea" versüßen. Für einen gemütlichen Abend im Bett sorgt der Düsseldorfer Singer/Songwriter mit seinem neuen Album 'Empty Orchestra' allemal und hat es somit auch gleich in meine Playlist geschafft! Hier seht ihr das Video eines Live-Auftritts beim Haldern Pop Festival 2012, der einen tollen Auftakt zur kommenden Deutschland-Tournée bot. (Wem das Musikvideo jedoch lieber ist - here you go!)
Mehr verrate ich jetzt aber nicht, also seht selbst:




(Fabian Riess)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen